Körperarbeit
Eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben ist, dass wir Freude und Lust an der Bewegung haben! Unser Körper ist so gebaut, dass er sich grundsätzlich leicht bewegen kann. Oft quälen wir uns aber, wenn wir Barrieren im Kopf haben: „Ich kann das nicht, mache das nicht perfekt genug, bin zu schwach, bin zu dick, zu unsportlich,..“ Und je mehr wir uns quälen, desto sicherer werden wir wieder bewegungslos, schließlich ist Vermeidung von Schmerz oder Leid ein Instinkt, der uns schützen soll. Leistungsdruck kann ein Grund dafür sein, dass viele Menschen die Bewegung, die ihnen als Kind so viel Freude bereitet hat, irgendwann einstellen.
Bewegung baut Stress ab. Natürliches Bewegen bedeutet seinen Körper gut kennen lernen, den Kopf frei machen und mit Leichtigkeit und Lust zum Wohlfühlen zu kommen.
Der Kopf ist im Weg
Damit dies geschehen kann, sollten wir im Kopf frei werden. Alte Gewohnheiten werden sich vielleicht wehren. Sag nicht: „ich bin so.“, wenn du nicht so sein willst. Dein eigener Gedanke macht dich zu dem, was du bist.
Grounding
Gut am Boden zu stehen, gut „geerdet“ zu sein ist eine Voraussetzung für ein glückliches Leben. Eine weitere Säule des Wohlbefindens liegt im Atmen des Menschen. Es gibt viele Methoden dies zu üben und zu erleben, in uralten Kulturen oder neu entdeckten Erkenntnissen. Finde deinen Weg, deinen Körper neu kennenzulernen. Mit Freude alte „Panzerungen“ aufzuweichen, neue Erfahrungen durch Körperübungen zu spüren und
VOM ÜBERLEBEN WIEDER ZUM LEBEN ZU ERWACHEN.
Angebote:
„Be-Weg-ung üben“
Bioenergetische Körperübungen finden meist im Freien, im Garten vor der Jurte, statt. Den eigenen Körper aufmerksam erforschen und ein neues Körperbewusstsein entwickeln. Bekleidung sehr locker und bequem, der Temperatur entsprechend.
„Traumwanderungen“
Neue Wege gehen und in der Natur die eigenen Lebensträume wahrnehmen und sich mit der Verwirklichung auseinandersetzen. Wanderbekleidung, der Jahreszeit entsprechend, Rucksack, Trinken, Jause, Schreibsachen.
„Aktivieren der Selbstheilungskräfte in der Natur“
Sich durch die Natur inspirieren lassen, die Sinne öffnen und Freude und Lebenskraft tanken.Der Witterung entsprechende Kleidung.
„Soulboulder“
Klettern als Spiegel des momentanen Zustandes sehen. Die eigene Körpersprache lesen lernen. Elastische Kleidung, Kletterschuhe werden zur Verfügung gestellt.
Termine